Digitale Tools

Webinar: Schwerpunkt Terminologien

Kais Nerdiger Nachmittag, Mi, 27. Mai, 14 Uhr

Die cocos-Initiative hat drei Kernbereiche: Datensätze und -elemente, Terminologien und FHIR Profile. Nachdem vergangene Woche FHIR beleuchtet wurde, geht es nun weiter. Der korrekte Umgang mit Terminologien ist ein wichtiger Aspekt der Interoperabilität und gleichzeitig deren größte Herausforderung. Der neue HL7 Standard “FHIR” verfügt über umfangreiche Features, die die Verwaltung und Nutzung von Terminologien erleichtern sollen. Wir stellen diese vor und demonstrieren die Funktion der FHIR Terminology-API anhand von praktischen und nachvollziehbaren Beispielen.

Mit von der Partie ist diesmal Simone Heckmann, CEO der Gefyra GmbH, eines der Unternehmen, die sich vor allem mit FHIR beschäftigen.

Zur Anmeldung