Digitale Tools

Highlight = Lösungen aus der Versorgung bei der Medical Venture Validation

Wir glauben, dass die besten Lösungen zur Verbesserung der medizinischen Versorgung aus eben dieser kommen – denn wer weiß besser, wo heute noch Lücken sind, als die Mediziner:innen und Pflegenden, die jeden Tag ambulant oder stationär am Patienten arbeiten? Die ‚Medical Venture Validation‘ gibt im Rahmen der Digital Medicine Week genau diesen Lösungen eine Bühne.

Teilnehmen wird u.a. dentalXrai, ein im April 2020 aus der Charité und dem Berlin Institute of Health ausgegründetes Startup. Sein Produkt dentalXrai Pro ist eine cloud-basierte, CE-zertifizierte medizinische Softwarelösung, die künstliche Intelligenz nutzt, um zahnmedizinische Bilder, vor allem Röntgenbilder, umfassend auszuwerten, wodurch Kliniker Zeit sparen, die Patientenkommunikation verbessern und die diagnostische Genauigkeit erhöhen. Die Software ist seit Februar 2021 auf dem Markt.