Aktuelles

Eine neue Partnerschaft zwischen dem hih und der U.S. Digital Medicine Society (DiMe)

Während vielerorts eine friedliche Ruhephase Einzug hielt, haben wir die Zeit genutzt, um eine Idee zu konkretisieren, die unseren kollaborativen Ansatz widerspiegelt und die uns daher über die Maße erfreut: die Partnerschaft zwischen der U.S. Digital Medicine Society (DiMe) und dem hih. Eine internationale Gruppe von Forschern und Experten für die Nutzung von Real-World-Daten und Real-World-Evidenz hat gemeinsam mit dem hih und der DiMe an dem ersten einer Reihe von Expertengesprächen teilgenommen und die Partnerschaft der Organisationen ins Leben gerufen. Ziel eben dieser wird sein, die Innovation in der Evidenzgenerierung im Zusammenhang mit digitalen Gesundheitsanwendungen zu beschleunigen und den Einsatz qualitativ hochwertiger digitaler Medizinprodukte in der Routineversorgung zu beschleunigen.
Mehr Info